Rückblick Vorbereitungsturnier Sommer 2016

Bei wiederum heissen Temperaturen konnten wir das 2. F- und E-Junioren-Vorbereitungsturnier durchführen. Das Turnier war ein voller Erfolg. Wir erhielten viel positives Feedback. Besten Dank!

Wir danken allen Mannschaften für die Teilnahme und den schönen und fairen Fussball, welchen sie uns auf dem Sportplatz Moos gezeigt haben. So macht Kinderfussball Spass!!

Ein riesen Merci geht an die Helfer,

den Verantwortlichen der Clubbeiz, Agnes und Werner inkl. Helferteam. ¨
dem OK Michel Ritler und Paul Kunz
Allen Trainer/innen welche mitgewirkt haben
Der FC Breitenrain dominierte beide Turniere. Bei den E-Junioren gewannen sie das Turnier mit dem Punktemaximum.

Bei den F-Junioren konnten 8 Mannschaften begrüsst werden. Mit 7 Spielen a 14 Minuten absolvierten die „Kleinen“ ein ansprechendes Programm. Es wurde schöner Fussball und viel Freude gezeigt. Der FC Breitenrain Fa setzte sich in dieser Gruppe vor dem FC Goldstern durch.

Bei den E-Junioren konnten 11 Mannschaften begrüsst werden. Der Spielplan für die Kids mit Jeden gegeben Jeden bei diesen Temperaturen hat den Spielern, Trainer und Zuschauer alles abverlangt. Es wurden spannende und torreiche Spiele gezeigt. Der FC Breitenrain Ea kam mit den Bedingungen bestens zu Recht und gewann das Turnier souverän.

Das Turnier fand sowohl bei den F- wie bei den E-Junioren ohne Schiedsrichter statt, dies Aufgrund der Regeländerung des MFV, welcher entschieden hatte ab Sommer 2016 die KIFU-Spiele grundsätzlich ohne Spielleiter auszuführen.

Unser Fazit zu dieser Regeländerung, bei solchen Trainer und Spielern welche wir am Turnier auf dem Moos begrüssen durften kann diese Regeländerung problemlos umgesetzt werden. Herzlichen Dank für das faire Verhalten den Spielern/Trainern und Zuschauern.

Herzlichen Dank für das schöne Turnier

Roger Pfäuti
Chef-KIFU

Schreibe einen Kommentar